Brugnaro ist Hauptstadt zu teuer

Venedigs Bürgermeister lästert über Kaffeepreise in Wien

Teilen

Ausgerechnet Venedigs Bürgermeister regt sich über hohe Wiener Kaffeepreise auf.

11,60 Euro für vier Espressi am Wiener Flughafen, also einer 2,90 – da geht Luigi Brugnaro der Hut hoch. Venedigs Stadtchef postete auf Facebook erbost seine Rechnung vom Wiener Flughafen: „11,60 Euro für vier Espressi im Stehen am Flughafen Wien. Bei wem soll ich mich beschweren? Bei den Zeitungen oder dem armen Bürgermeister dieser Stadt!?“ Und das ausgerechnet vom Chef einer der teuersten Städte der Welt?

Ein Euro

Nun, Italiener sind in Sachen Espresso verwöhnt. Kaum wo kostet der kleine, heiße und starke Schluck mehr als einen Euro oder auch 1,20.

Selbst im berüchtigt teuren Caffè Florian sind an der Bar für den „Caffè“ „nur“ drei Euro fällig. Und das mitten am Markusplatz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.