30. November 2018 21:07
Gewalt-Eskalation
Video zeigt brutale Schlägerei am Praterstern
Das Video einer Schlägerei zwischen Jugendlichen am Wiener Praterstern macht gerade im Netz die Runde. 
Video zeigt brutale Schlägerei am Praterstern
© oe24

Wien. Der Praterstern war bereits in der Vergangenheit immer wieder bekannt für Gewaltausschreitungen oder als Alkohol- und Drogen-Hotspot. Im April wurde erst ein Alkoholverbot am Platz verhängt, um den Straftaten und Verwaltungs-Übertretungen Herr zu werden. Aber nach wie vor kommt es dort zu wilden Szenen.  

Ein Facebook-User wurde Zeuge einer brutalen Schlägerei und schreibt "Afghan Jacky Chan live am Bahnhof" als Titel zum Video. Ob es sich um Afghanen handelt, ist aber nicht klar. Zwei Jugendliche gehen mit Faustschlägen und Tritten aufeinander los. Die Freunde stehen am Rande und stacheln die Streithähne an. Besorgte Passanten versuchen, die beiden zu beruhigen. Doch die werden nur noch wilder und schlagen sich weiter.  

Die Meinungen zu dem Clip sind geteilt. Ein User kommentiert: "Warum sind die beiden nicht in Haft?" In einem anderen Kommentar heißt es kritisch: "Und wieder jemand, der blöd mit seinem Smartphone filmt, anstatt die Polizei zu rufen."

Wie schwer die Verletzungen der Streithähne waren, ist nicht bekannt.