Unfall in Favoriten

Vier Verletzte bei Bim-Crash in Wien

Teilen

Bei einer Kollision wurden vier Fahrgäste einer Straßenbahn verletzt.

Wien. Die Straßenbahn der Linie 0, die Richtung Praterstern fuhr, war am Dienstag gegen 11 Uhr auf der Laxenburger Straße in Favoriten unterwegs.

Vier Verletzte bei Bim-Crash in Wien
© Viyana Manset Haber
× Vier Verletzte bei Bim-Crash in Wien

Plötzlich fuhr ein Autolenker aus einer Parklücke raus, steuerte sein Fahrzeug direkt auf die Gleise und wollte dort umdrehen. Der Straßenbahnfahrer, der dies bemerkte, reagierte sofort und leitete eine Notbremsung ein, jedoch vergeblich. Das Auto stieß seitlich mit der Bim zusammen. Dabei wurden insgesamt vier Fahrgäste verletzt. Sie wurden von der Rettung versorgt. 

Vier Verletzte bei Bim-Crash in Wien
© Viyana Manset Haber
× Vier Verletzte bei Bim-Crash in Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.