Weihnachts-Stimmung in Wien

Hier hängt jetzt schon die erste Weihnachts-Beleuchtung

Teilen

Damit zur Eröffnung am 17. November alles fertig ist, wird jetzt schon gestartet.

Ab 17. November wird Wien allabendlich in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Dann wird wieder die erfolgreichste Kooperation der Stadt Wien mit den Kaufleuten und der Wirtschaftskammer starten – die festliche Weihnachtsbeleuchtung der Stadt, die dafür sorgt, dass alljährlich mehrere Millionen Touristen in der Weihnachtszeit nach Wien kommen.

„Wir müssen zumindest mit dem Spannen der Kabeln und Leitungen jetzt schon beginnen, damit die logistische Großleistung zur Eröffnung am 17. November vollbracht ist“, so Rainer Trefelik, Chef der City-Kaufleute, gegenüber ÖSTERREICH.

Die endgültige Zahl der LED-Leuchten in den 35 beleuchteten Einkaufsstraßen steht noch nicht fest, da einige Genehmigungsverfahren noch laufen, heißt es aus der Wirtschaftskammer.

Aber nur zum Vergleich: Allein am Kohlmarkt hängen 130.000 LED-Leuchten.

Weihnachtsdeko Graben Wien Kärntner Straße
© TZOE/Artner
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.