Wien-Simmering

Großeinsatz in Wiener Gemeindebau

Teilen

Die ersten Polizeieinheiten waren schon um 9 Uhr Vormittag vor Ort.

In einer Gemeindebauwohnung in einer großen Wohnhausanlage beim Miltnerweg in Wien-Simmering kam es am Montag zu einem großen Polizeieinsatz. Die ersten Einheiten tauchten bereits um 9 Uhr Vormittag auf. Hausbewohner durften nur mit Ausweis zu der streng abgeriegelten Stiege. Laut neuesten Informationen sollen auch schon am Sonntag Polizeibeamte vor Ort gewesen sein. Die Wohnungstüre der irakischen Familie wurde am Montag von der Polizei noch amtlich versiegelt.

Mordverdacht Simmering
© Viyana Manset Haber

Behörden schweigen

Zu den Hintergründen wurde bis in die Abendstunden von den Behörden nichts bekannt gegeben.Von Seiten der Staatsanwaltschaftssprecherin Nina Bussek wurde nur eine Amtshandlung an dieser Adresse bestätigt: "Aufgrund der laufenden Ermittlungen gibt es keine weiteren Informationen." Nur so viel: Es sei niemand gestorben.

Im Gemeindebau rankten sich indes die wildesten Gerüchte um die Familie, die seit einem halben Jahr dort wohnt.

Mordverdacht in Simmering
© Viyana Manset Haber

Mordverdacht in Simmering
© Viyana Manset Haber

Mordverdacht in Simmering
© Viyana Manset Haber

Mordverdacht Simmering
© Viyana Manset Haber

Mordverdacht Simmering
© Viyana Manset Haber

Mordverdacht in Simmering
© Viyana Manset Haber

Mutter Kinder tot Simmering
© Viyana Manset Haber

Miltnerweg
© oe24
× Miltnerweg

+++ Mehr dazu in Kürze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.