Wien

Polizei jagt zwei Bank-Betrüger

Teilen

Unbekannte eröffneten mit falschen Papieren Konten und hoben Geld ab.

Zwei mutmaßlichen Bank-Betrügern ist die Wiener Polizei auf der Spur. Die beiden bislang Unbekannten hatten im Dezember 2013 bei Banken in Wien-Meidling und -Favoriten zwei Konten eröffnet und sich dabei mit gefälschten tschechischen Reisepässen ausgewiesen.

Im Jänner überwiesen die Verdächtigen rund 80.000 Euro auf diese beiden Konten - doch die Überweisungsbelege waren gefälscht. Noch am gleichen Tag gingen die Männer in unterschiedliche Filialen und behoben eine Bargeldsumme von insgesamt 27.100 Euro. Bei den Behebungen wurde das Duo von Überwachungskameras gefilmt.

Die Polizei ersucht um Hinweise - auch vertraulich - an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310/33524.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.