Fahndung

Wiener Polizei sucht diesen Betrüger

Teilen

Der Mann hob durch Vortäuschen falscher Tatsachen 8.000 Euro ab.

Am Vormittag des 23. August 2017 tätigte ein bisher unbekannter Mann in einer Bankfiliale in Wien-Alsergrund eine Bargeldbehebung von einem Firmenkonto in Höhe von 8.000 Euro. Erst im Nachhinein konnte festgestellt werden, dass sich der Mann durch Vortäuschen falscher Tatsachen als Firmeninhaber bzw. als kontoverfügungsberechtigte Person ausgegeben hatte.

Die Wiener Polizei fahndet nach dem Unbekannten wegen schweren Betrugs und ersuchte über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung des Lichtbildes. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Verdächtigen werden (auch vertraulich) an den Kriminaldienst der Polizeiinspektion Boltzmanngasse unter der Telefonnummer 01-31310-22411 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.