TV-Prediger lässt Geschwister tanzen

Wiener findet Töchter in Skandal-Show

Teilen

Ein Vater, der seit Monaten versucht, seine Kinder zu erreichen, fand sie in einer TV-Show.

Eine Frau, die von einem Mann besessen sein soll, soll ihren zwei Töchtern eine Gehirnwäsche verpasst und sie entführt haben, damit sie in einer obskuren Fernsehshow auftreten.

Monatelang hörte der besorgte Vater Elvan K. (44) nichts von seiner Tochter Büsra (17). Seine 19-jährige Tochter Seyma schrieb dem 44-Jährigen immer wieder, dass Büsra mit der Schule beschäftigt sei. Vergangene Woche aber sahen Verwandte die Mädchen in einer mehr als umstrittenen Fernsehsendung.

"Kätzchen" beten den Moderater förmlich an

In der Show, die im türkischen Fernsehen ausgestrahlt wird, predigt Adnan Oktar über den Islam und lässt Frauen, die er „Kätzchen“ nennt, für sich tanzen. Die Frauen beten Adnan förmlich an. Elvan fuhr in die Türkei, seiner volljährigen Tochter kann er nicht mehr helfen, Büsra jedoch schon. Er zeigte sowohl seine Ex-Frau als auch den Moderator an. Jetzt hofft er, dass die 17-Jährige mit ihm zurück nach Wien kommt.

A. Simsek, Y. Sahin

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.