'Jahrmarkt der Freaks'

'Wildstyle'-Tattoo-Messe in Wien

Teilen

Vom 30. bis 31. März 2019 findet in Wien die Wildstyle & Tattoo Messe statt.

Seit mittlerweile 24 Jahren steht die "Wildstyle"- Tattoo-Messe für höchste Qualität im Bereich Tattoos, Piercing, Shops, Aussteller und Showprogramm und verpflichtet Jahr für Jahr die größten Stars & Kultfiguren der weltweiten Tattoo Szene.

Die Freaks stechen wieder zu: Start der "Wildstyle"-Tattoo-Messe

2019 setzt sie noch einen drauf – eine noch nie zuvor dagewesene geballte Ladung an neuen Shows, Freaks, Attraktionen, Dutzende Weltklasse Tätowierer, Street Food Stände & Food-Trucks, und natürlich sensationelle Stargäste & Guinness-Weltrekordhalter.

Schwertschlucker & Extrem-Jongleur aus dem Guinness Buch der Rekorde

Das geht nicht nur Liebhabern der permanenten Körperbemalung unter die Haut: Der Australier Aerial Manx bietet im Rahmen der heurigen "Wildstyle & Tattoo Messe" halsbrecherische Unterhaltung. Zu seinem Markenzeichen zählen mehrere Rückwärtssalti inklusive Schwert im Rachen, wie er am Dienstag im Rahmen eines Pressetages in der Wiener Stadthalle bewies.
 
'Wildstyle'-Tattoo-Messe in Wien
© APA/HERBERT PFARRHOFER
'Wildstyle'-Tattoo-Messe in Wien
© APA/HERBERT PFARRHOFER
 
Der "Wildstyle"-Neuzugang mit Augapfel-"Peckerln" und gespaltener Zunge schwärmte im APA-Gespräch vom heimischen Publikum - und der klassischen Musik in Wien. "Ich hoffe, ich komme diesmal wieder in den Genuss - und eine Gulaschsuppe hätte ich auch gerne!" Auch der seit 2008 als meist tätowierter Mensch der Welt im Guinness Buch der Rekorde vermerkte Lucky Diamond Rich gibt sich mit seinen kultigen Stunts wie der Jonglage mit einer laufenden Kettensäge und Macheten auf einem Hochrad wieder die Ehre, zückt aber auch selbst wieder die Nadel. Im Nonstop-Showprogramm sorgen neue Acts wie Schlangenfrau Katrina, die mit den Füßen Pfeil & Bogen bedient und die französische Motorrad-Stunt-Truppe im "Globe of Speed" für Gänsehaut-Momente.
 
'Wildstyle'-Tattoo-Messe in Wien
© APA/HERBERT PFARRHOFER
'Wildstyle'-Tattoo-Messe in Wien
© APA/HERBERT PFARRHOFER
 
Auch in Sachen Accessoires erwartet das Publikum Außergewöhnliches: Am Stand von "Prison Art" etwa werden Taschen mit Motiven aus mexikanischen Gefängnissen feilgeboten, erzählte der Bad Ischler Erfinder und Produzent Jochen Auer, der vor 24 Jahren die Idee zu diesem Event hatte. Am kommenden Wochenende macht die Truppe Station in der Bundeshauptstadt; noch im Frühling folgen Shows, Freaks und Attraktionen in Salzburg und Innsbruck. Die spektakuläre Veranstaltung ist seit 1995 unterwegs, und verzeichnete laut Veranstaltern bis dato zwei Millionen Besucher.
 

Aussteller und Tätowierer aus mehr als 25 Ländern und 5 Kontinenten

Insgesamt werden Tätowierer und Aussteller aus mehr als 25 Ländern und fünf Kontinenten erwartet. Weltweite Meister ihres Fachs stechen live Motive unter die Haut - oder sie klopfen ganz ohne Maschine, wie etwa Lawrence Ah Ching aus Samoa. Fans können sich außerdem auf Brent McCown (Neuseeland), Jack Matisse (USA), Marc Newton (England), Ken Riku (Japan), Carlos (Argentinien), Danny Bullman (Irland), Pilu von Wehrmak (Italien), Glen (Deutschland), die Marda Tattoo Crew (Tschechien und Wien), Boris (Ungarn) oder auch Chester vom Wildstyle & Tattoo Studio in Bad Ischl freuen.
 

Guinness-Weltrekordhalter will "Ehering" gecovert haben

 Welche der Ikonen den dreifachen Guinness-Weltrekordhalter Aerial Manx bearbeiten wird, steht noch nicht fest - er möchte aber fix vor allem ein "Peckerl" gecovert: Der "gemalte" Ehering muss weg. "Ich bin nicht mehr verheiratet" erzählte er. Bei der Gelegenheit will der Extrem-Akrobat, der weltweit den schnellsten Gang als "menschliche Brücke" schafft, auch gleich sein Handgelenk tätowieren lassen.
 

Termine & Öffnungszeiten

 30. und 31. März: Wien, Stadthalle, Halle E - 6. und 7. April: Salzburg, Messezentrum, Halle 4 - 13. und 14. April 2019: Innsbruck, Messe, Halle A.
Öffnungszeiten: Samstag 12 bis 24 Uhr, Sonntag 12 bis 20 Uhr
 

Trailer zur Wildstyle & Tattoo Messe 2019:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.