Peter L. terrorisierte seine Ex-Geliebte

Cyber-Mobbing: Rotlicht-Größe wieder hinter Gitter

Teilen

Er kann es einfach nicht lassen: Wegen Cyber-Mobbings wurde Laufhaus-König verhaftet.

Der 8. Wiener Gemeindebezirk, Wickenburggasse 18: Das Quartier in der Josefstadt war schon bislang häufiger Aufenthaltsort von Laufhaus-König Peter L. Jetzt könnte sich die Adresse zumindest zum Nebenwohnsitz des 47-Jährigen entwickeln. Donnerstagabend wurde die Rotlicht-Größe wieder in die Justizanstalt eingeliefert.

Star-Anwältin Astrid Wagner hatte einen Haftbefehl gegen ihn erwirkt. Sie gehört zu den prominenten Opfern von Peter L., wurde von ihm im Internet schwer gestalkt und beleidigt. Mehrfach hat der Laufhaus-Capo angekündigt, die Strafverteidigerin beruflich zu vernichten.

Peter L. Laufhaus-König
© TZOE/Moni Fellner

Wagner vertritt die Nackttänzerin Wendy Night, die bis vor drei Jahren mit Peter L. liiert war. Sie ist das Hauptziel der widerlichen Cyber-Attacken des Laufhaus-Königs. Kostprobe: „Noch einmal, ich geb ihr kalt-warm, okay, bis sie krepiert. Ich hab nur noch einen Wunsch im Leben, dass dieses Dreckschwein krepiert.“

Mehrfach stand Peter L. wegen Cyber-Mobbings vor Gericht. Erst vor wenigen Tagen wurde er aus der U-Haft entlassen und begann prompt wieder mit seinen obszönen Postings.

Am Donnerstag sollte er vor dem OLG erscheinen, kam aber nicht. Zeitgleich wurde der neue Haftbefehl ausgestellt. Peter L. ließ sich in der Kanzlei seines Anwalts Niki Rast festnehmen.

Astrid Wagner
© ÖSTERREICH/ Artner

Astrid Wagner brachte die Rotlicht-Größe wieder hinter Gitter.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.