Wien-Landstraße

Eklatante Festnahme: Drogendealer verletzten vier Polizisten

Teilen

Bei der Festnahme zweier Drogendealer im Wiener Bezirk Landstraße kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung mit den Polizeibeamten.

Wien. Die Festnahme zweier Straßendealer am frühen Donnerstagnachmittag in Wien-Landstraße hat zu einer heftigen Auseinandersetzung geführt. Beamte der Außenstelle West des Wiener Landeskriminalamtes hatten das Duo um 13:20 Uhr bei einem Geschäftsabschluss im Bereich der Schnellbahnstation Rennweg beobachtet. Als sich die Fahnder als solche zu erkennen gaben, wehrten sich die beiden Verdächtigen heftig.
 
Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger verletzten die 20 und 22 Jahre alten Männer vier Beamte bei der Festnahme leicht. Auch sie selbst wurden verletzt. Der ältere der beiden nigerianischen Staatsbürger verschluckte während der Festnahme mehrere Drogenkugeln, die er in seinem Mund hatte. Beide wurden in eine Justizanstalt eingeliefert, wobei der 22-Jährige unter besondere medizinische Aufsicht gestellt wurde. Das Duo hatte Heroin und Kokain dabei. Während der aufsehenerregenden Festnahme äußerten Passanten unter dem Motto "Black Lives Matter" ihren Unmut über die Polizisten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.