Horror-Crash in Wien

Lkw crasht in Biker - 28-Jähriger tot

Teilen

Der LKW-Lenker wollte links abbiegen und übersah dabei offenbar den Motorrad-Fahrer.

 Ein Motorradfahrer ist in der Nacht auf Freitag in Wien-Liesing bei einem Unfall mit einem Lkw ums Leben gekommen. Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak war der 28-Jährige mit seinem Motorrad gegen 4.00 Uhr auf der Vorarlberger Allee in Richtung Richard-Strauss-Straße unterwegs, als ein 40-Jähriger mit einem Lkw vom Kaffeeweg nach links in die Vorarlberger Allee einbog. Im Kreuzungsbereich kam es zum Unfall.

Lkw crasht in Biker - 28-Jähriger tot
© LPD Wien
× Lkw crasht in Biker - 28-Jähriger tot

Umfangreiche Erste-Hilfe-Maßnahmen von Beamten des Stadtpolizeikommandos Liesing und der Berufsrettung brachten keinen Erfolg. Der Motorradfahrer starb auf dem Weg in ein Krankenhaus. Gegen den 40-jährigen rumänischen Staatsbürger am Steuer des Lkw wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Ein Alkotest bei ihm verlief negativ.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.