waffen.png

Fotos der Waffensammlung

Das sind die Waffen des Attentäters vom Terror-Anschlag in Wien

Teilen

Die Polizei veröffentlichte nun die Fotos der Waffen, die der Attentäter bei dem Anschlag verwendet hatte.

Im Zuge der Ermittlungen über den Terror-Anschlag in Wien wurden auch die Waffen des Attentäters (20) mittels Fototdokumentation erfasst und anschließend sichergestellt. Sie werden derzeit kriminaltechnisch untersucht. Die Polizei hat diese Bilder nun veröffentlicht.
 
Bei dem Sturmgewehr gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um eine "Zastava M70" handelt. Die Feuerwaffe wird in Serbien hergestellt und basiert auf der Technik des Kalaschnikow-Sturmgewehrs (AK-47 und AKM) und verschießt das Kaliber 7,62 × 39 mm. Außerdem wurden eine Pistole und eine Machete sichergestellt.
 
waffen
© LPD Wien
waffen
© LPD Wien
waffen
© LPD Wien
Das sind die Waffen des Attentäters | Terroranschlag in Wien
© LPD Wien
waffen
© LPD Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.