Polizeihund fand Leiche

Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden

Teilen

Tochter erstattete zuvor Vermisstenanzeige. Polizeihund fand Leiche.

Eine 60-jährige Frau ist am Dienstag getötet in ihrem Kellerabteil in Wien-Brigittenau entdeckt worden. Die Polizei geht derzeit von Fremdverschulden aus. Eine Fahndung nach dem 64-jährigen Lebensgefährten, der eine kanadische und iranische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde eingeleitet. Die Tochter hatte die 60-Jährige zuvor als vermisst gemeldet.

Der Kontakt der 60-Jährigen mit ihrer 30-jährigen Tochter brach bereits am 19. November ab. Als die Frau zwei Tage später immer noch nichts von ihrer Mutter hörte, ging sie zur Polizei. Die Beamten fragten in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen, ob sich die 60-Jährige dort aufhalten würde. Auch ihr Umfeld und ihre Wohnung wurden durchsucht, aber alles brachte keine Erkenntnis, wo sich die Frau befand.

Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden
© VİYANA MANSET HABER
× Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden

Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden
© VİYANA MANSET HABER
× Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden

Nachdem auch der Lebensgefährte nicht mehr erreicht werden konnte, wurde am heutigen Dienstag die Wohnung erneut mit einem Polizeihund untersucht. Der Hund führte die Ermittler schließlich in den Keller, wo die Frau leblos unter einigen Gegenständen vergraben lag. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die genaue Todesursache ist noch unklar, Aufschluss soll eine gerichtsmedizinische Obduktion in den kommenden Tagen bringen. Nach dem Lebensgefährten wird nun gefahndet. An der Wohnadresse des Paares hat es in der Vergangenheit keine polizeilichen Vorfälle gegeben. Auch wurden in der Wohnung keine Kampfspuren entdeckt.

Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden
© VİYANA MANSET HABER
× Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden

Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden
© VİYANA MANSET HABER
× Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden

Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden
© VİYANA MANSET HABER
× Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden

Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden
© VİYANA MANSET HABER
× Mord-Alarm in Wien: Frau (60) tot in Kellerabteil gefunden

Sollte sich herausstellen, dass die Frau von dem 64-Jährigen getötet worden ist, ist ein weiterer Femizid zu beklagen. In einer Aufzählung der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser sind exklusive des jüngsten Falls 29 Frauen in diesem Jahr getötet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.