Mann verletzt

Raubversuch mit Messer in Asylunterkunft

Teilen

Opfer sollte Wochentaschengeld hergeben und erlitt Schnittverletzung am Hals – Täter bestreitet Tat.

Am 31.01.2018 um 19:45 Uhr kam es in einer Bundesasylunterkunft in der Erdbergstraße zu einem schweren Raubversuch. Ein 30-Jähriger zückte ein Küchenmesser, hielt es einem ebenfalls 30-jährigen Mann an die Kehle und bedrohte ihn mit dem Tod, sollte er ihm sein Wochentaschengeld in Höhe von 40 Euro nicht geben. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, flüchtete der Tatverdächtige und entledigte sich des Tatmessers.
 
Er konnte kurze Zeit später von Polizisten festgenommen werden, die Staatsanwaltschaft Wien stellte die Untersuchungshaft in Aussicht. Trotz mehrerer übereinstimmender Zeugenaussagen zu dem Vorfall bestreitet der mutmaßliche Täter die Vorwürfe. Das Opfer erlitt eine leichte Schnittverletzung am Hals.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.