vlcsnap-2019-07-16-12h04m44s037.jpg

Messer-Attacke in Wien

Wegen Streit um Mann: Frau sticht Kontrahentin nieder

Teilen

Messer-Attacke in Wien: Das 25-jährige Messer-Opfer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Wien. Eine 25-jährige Frau hat am Montagabend eine 30-Jährige in Wien-Donaustadt mit einem Küchenmesser attackiert und schwer verletzt. Die Verdächtigte stach mehrmals auf den Rücken des Opfers ein. Auch fügte sie der Frau Schnittverletzungen an Händen und Beinen zu, berichtete die Polizei am Dienstag. Ursache für die Tat dürften ersten Erkenntnissen zufolge Streitigkeiten um einen Mann gewesen sein.

Messer-Attacke in Wien
© Michael Baier

Wie ÖSTERREICH nun erfuhr, hatten beide Frauen jeweils ein Kind mit dem Mann. Die 25-jährige Angreiferin sei zur Wohnung ihrer Kontrahentin gefahren und stach sofort zu, als die Tür geöffnet wurde. 

Messer-Attacke in Wien
© Michael Baier

Die mutmaßliche Täterin österreichischer Herkunft begab sich zur Wohnung der 30-Jährigen, rumänisch-stämmigen Frau, in der Attemsgasse. Dort dürfte sie laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer geläutet haben, woraufhin ihr geöffnet wurde und sie die Frau unangekündigt attackierte. "Die 25-Jährige entfernte sich zunächst vom Tatort und begab sich später auf eine Polizeiinspektion, wo sie festgenommen wurde", sagte Maierhofer im Gespräch mit der APA. Die 30-jährige Österreicherin wurde mit schweren Verletzungen in en Krankenhaus gebracht. Die Vernehmung der Verdächtigen steht noch aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo