auto.png

Großeinsatz

Taborstraße: Auto raste auf Gehsteig - drei Verletzte

Teilen

Das Auto raste auf der Taborstraße auf den Gehsteig und krachte danach in ein anderes Fahrzeug.

In Wien-Leopoldstadt sind am Samstagvormittag zwei Autos zusammengestoßen und auf den Gehsteig der Taborstraße geschleudert worden. Die insgesamt drei Insassen erlitten leichte Verletzungen. Eines der Fahrzeuge geriet in Brand, berichtete die Berufsfeuerwehr in einer Aussendung. Laut Berufsrettung handelt es sich bei den drei Verletzten um eine Frau und zwei Männer, die mit Prellungen und Schnittverletzungen davonkamen.
 

Taborstraße
© Viyana Manset Haber
× Taborstraße

Taborstraße
© Viyana Manset Haber
× Taborstraße

Taborstraße
© Viyana Manset Haber
× Taborstraße
 
Zufällig vorbeifahrende Polizisten sahen laut dem Bericht der Feuerwehr gegen 10.00 Uhr den Unfall und befreiten den Lenker aus seinem brennenden Fahrzeug. Die Fahrzeuginsassen des anderen Autos konnten ohne Hilfe aussteigen. Die drei Verletzten wurden von der Berufsrettung versorgt und ins Spital gebracht.
 
Die Feuerwehr löschte den Fahrzeugbrand und verhinderte mit einem zweiten Löschschlauch ein Übergreifen auf das danebenstehende Haus. Da der Treibstofftank von einem der Pkw aufgerissen war, breiteten sich die Flammen rasant aus, berichtete Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl. Die Einsatzkräfte setzten wegen der schwierigen Situation Löschschaum ein.
 

Das Verkehrsunfallkommando der Polizei ermittelt zur Unglücksursache. Die Unfallautos wurden mithilfe eines Feuerwehrabschleppfahrzeugs vom Gehsteig entfernt. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.Kurz vor 10.00 Uhr am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und der Berufsrettung Wien in die Taborstraße gerufen. Laut Augenzeugen war ein Auto auf den Gehsteig gerast, wo es rund 10 Meter entlangfuhr bis es sich mit einem anderen Fahrzeug verkeilte und stehenblieb. Passanten versuchten den regungslosen Fahrer zu befreien, doch die Autotür hatte sich verklemmt. ALs sie die Heckscheibe einschlugen, kam es zu einer Stichflamme.

Inzwischen konnte die Polizei den Fahrer durch die eingeschlagene Seitenscheibe befreien. Laut Berufsrettung Wien sind drei Personen verletzt - der Fahrer und die zwei Personen, die in dem beteiligten Fahrzeug saßen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo