Trotz Brandwache

Wirtschaftsgebäude von Bauernhof abgebrannt

Teilen

Die Ursache für den Brand blieb vorerst unklar.

Das Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes in Erl im Tiroler Bezirk Kufstein ist in der Nacht auf Donnerstag ein Raub der Flammen geworden. Das Wohnhaus konnte gerettet werden, berichtete die Polizei. Bereits am Nachmittag hatte sich im Heustock ein Schwelbrand entwickelt. Dieser wurde daraufhin von der Feuerwehr "kontrolliert abgebaut" und eine Brandwache eingerichtet.

Gegen 2.00 Uhr früh geriet dann das Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Kurz nach 3.00 Uhr wurde der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe war vorerst unbekannt. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache waren im Gange.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.