Wegen Pilzgifts

"Ziegler Käsetaler" zurückgerufen

Teilen

Der Importeur der Chips hat erhöhte Werte eines Pilzgiftes festgestellt.

Mehrere Chargen der "Käsetaler mit Kümmel" und "Paprikataler" der Firma Ziegler sind aus dem Verkehr gezogen worden. In den Chips wurde eine höhere Menge des Schimmelpilz-Giftes Deoxynivalenol festgestellt. Darüber infomierte die Bundes-Lebensmittelagentur AGES. Betroffen sind die Chargen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 28.10.2011; 28.12.2011; 28.02.2012.

Die entsprechenden Produktserien wurden bereits zur Gänze aus dem Handel genommen. Kunden, die noch eine Packung der genannten Chargen zu Hause haben, können sie im Lebensmittelhandel umtauschen lassen. Produkte mit anderen Ablaufdaten sind unbedenklich genießbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.