Werbematerial für Dörfler

8.000 Schnuller im Geheimlager

Teilen

Angebliches Geheimlager von Ex-Landeshauptmann Dörfler entdeckt. Er schweigt.

Es könnte das Lager des Weihnachtsmanns sein: Nach einem anonymen Hinweis stieß Neo-Landesrat Gerhard Köfer (Team Stronach) auf einen Raum voll Kinderspielzeug: Hunderte Fahrradhelme, Tausende Babyschnuller, Kinder-Schuhe der Marke „Puma“ in rauen Mengen, sowie Schaukelpferde und Plüschtiger fanden sich dort.

In Verdacht hat Köfer jemanden, der früher ähnlich viel verteilt hat wie der Weihnachtsmann: Ex-Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK). Bei dem Fund handle es sich um „Werbeartikel“, so Köfer, der „ungeheuerlichen Steuergeld-Missbrauch“ wittert. Er prüft jetzt sogar eine Anzeige gegen Dörfler.

Dieser schweigt auf ÖSTERREICH-Nachfrage zu der Causa und verweist an den Verkehrssicherheits-Fonds.

Land Kärnten streitet die Vorwürfe vehement ab
Abteilungsleiter Albert Kreiner sagt: „Das ist kein Geheimlager, der Raum gehört dem Land Kärnten.“ Die Fahrradhelme würden für Verkehrssicherheits-Aktionen verwendet. Schnuller, Schuhe und Plüschtiere würden als Willkommens-Geschenke an Kärntner Babys und deren Eltern geschickt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

FPK Parteitag