Grasser-Prozess:

Anwalt überrascht mit Weihnachts-Anzug

Teilen

Einer der Anwälte ist mal wieder der Hingucker des Prozess-Tages.

Auf den ehemaligen Lobbyisten Peter Hochegger kommt am Donnerstag ein harter Tag im Korruptionsprozess gegen Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser (FPÖ/ÖVP) und 13 weitere Angeklagte zu. Richterin Marion Hohenecker wird ihre am Vortag begonnene, sehr genaue Befragung fortführen, eventuell melden sich auch die Schöffen zu Wort.

Danach ist die Anklage am Zug und Hochegger muss den beiden Oberstaatsanwälten Alexander Marchart und Gerald Denk Rede und Antwort stehen. Es folgen die Privatbeteiligtenvertreter der Finanzprokuratur und der CA Immo, die beim Verkauf der Buwog an die Immofinanz leer ausgingen und sich nun an den Angeklagten schadlos halten wollen.

Für Aufsehen sorgte vor Prozessbeginn erneut Michi Dohr, Anwalt eines der PORR-Mitarbeiter. Nachdem Dohr zum ersten Prozesstag mit einem Geld-Anzug vor Gericht erschienen war, entschied sich der Anwalt heute für ein weihnachtliches Outfit. Dohr ist für seine exzentrischen Anzüge bekannt.



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.