Netz rätselt über "Strache"-Posting

"Außer, dass ich besoffen war, was ist der Vorwurf?"

Teilen

Das Netz rätselt um diesen Facebook-Eintrag zur Ibiza-Affäre.

Auf der Facebook-Seite der Freiheitlichen Wels schrieb der Welser Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ) bereits am Montag eine Reaktion auf die Ibiza-Causa in Wien:

"Der Welser Bürgermeister, Dr. Andreas Rabl, verurteilt die inakzeptablen im Ibiza-Video aufgezeichneten Aussagen von HC Strache und Johann Gudenus. Diese Aussagen entsprechen weder den Werten der FPÖ noch den Werten der FPÖ-Regierungsmitglieder in Wels."

Die Stellungnahme wurde auf Facebook gepostet:
 
Und Rabl weiter: „Für uns steht und stand immer die sachliche Arbeit für Wels im Vordergrund, die im Video aufgezeichneten Aussagen sind beschämend, bestürzend und verstörend und haben nicht nur mich, sondern viele andere Bürger und Funktionäre schwer enttäuscht.“
 
Mit dem Account "Heinz-Christian Strache" wurde eine Nachricht darunter gepostet, die für viel Aufsehen im Netz sorgte. "Außer, dass ich besoffen und saublöd gesprochen habe, frage ich mich, welchen Vorwurf du hast?", stand dort unter dem Namen "Heinz-Christian Strache" – der Eintrag wurde inzwischen von der FPÖ-Wels-Seite gelöscht. 

Das Profilbild des Accounts, von dem der Eintrag gepostet wurde, ist auch jenes, dass auf dem Privataccount von Heinz-Christian Strache verwendet wird. Ob der Eintrag nun echt ist, oder nicht, wollte die FPÖ Wels noch nicht sagen. 

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.