V-Mann will 15.000 €

Bewiesen: Kripo-Spitzel war bei Ibiza-Tätergruppe

Teilen

Ein Beschuldigter fordert Geld vom BKA für seine geleisteten Informationsleistungen. 

Ein Mann, der vom BKA zu den Ibiza-Hintermännern gezählt wird und in Salzburg verhaftet wurde, verlangt, laut "eu-infothek.com", über eine E-Mail seines Anwalts, 15.000 Euro für seine geleisteten Informationsleitungen.

Bewiesen: Kripo-Spitzel war bei Ibiza-Tätergruppe
© eu-infothek
× Bewiesen: Kripo-Spitzel war bei Ibiza-Tätergruppe

Als verdeckter Ermittler habe man dem Beschuldigten S.K. für einen eingefädelten Heroin-Schein-Handel vom BKA Geld angeblich versprochen. Sollte er den Betrag nicht bekommen, so drohte sein Anwalt, würde eine Anzeige bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft eingehen.

Bewiesen: Kripo-Spitzel war bei Ibiza-Tätergruppe
© oe24
× Bewiesen: Kripo-Spitzel war bei Ibiza-Tätergruppe
Die Aufdecker-Plattform "eu-infothek" schreibt auf ihrer Homepage: "In diesem Fall, so hat EU-Infothek erfahren, wurde die Auszahlung vom BKA verweigert, nachdem im BKA offensichtlich Informationen – EU-Infothek kann nicht beurteilen, ob diese richtig oder falsch sind – eingetroffen sind, welche dem V-Mann eine Mittäterschaft bei dem Ibiza Video unterstellen."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.