Gudenus

Wiens Vizebürgermeister bedroht

FP-Gudenus auf Islam-Todesliste: "Habe keine Angst"

Teilen

oe24 erreichte ihn auf einer Russland-Reise.

Zwei Verdächtige aus einem Terrornetzwerk sind in Ägypten mit einer islamistischen Todesliste verhaftet worden. Brisant: Auf der Liste findet sich auch der Name von Wiens Vizebürgermeister Johann Gudenus (FPÖ).

Während Gudenus mit einer Wirtschaftsdelegation in Russland weilt, steht seine Familie - Gudenus hat erst vor Kurzem seine Tajana geheiratet - unter Polizeischutz.

Zu oe24 sagte der FPÖ-Politiker, den wir in Kasan erreichten: "Ich habe keine Angst. Hier in Kasan, wo wir gerade sind, sieht man, wie gut das Zusammenleben der Religionen funktionieren kann."

Gudenus wird seine Reise, die auf Einladung des tatarischen Präsidenten Rustam Minnichanow stattfindet, wie geplant fortsetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gudenus hat sich getraut