Wahlprogramm

FPK legt Themen für Nationalratswahl fest

Teilen

Fokus auf Arbeitsplätze, Lebenshaltungskosten, Bildung, Zuwanderung und Familie.

Die Kärntner Freiheitlichen haben sich bei einer zweitägigen Klausur in Bad St. Leonhard im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) auf die bevorstehende Nationalratswahl vorbereitet. Das teilte FPK-Parteichef Christian Ragger am Samstag in einer Aussendung mit. Parteifunktionäre, Nationalrats- und Landtagsabgeordnete legten bei dem Treffen die Themen für den blauen Wahlkampf fest. Man werde sich auf "die Themen Arbeitsplätze, Bildung, Kosten des täglichen Lebens, Sicherheit/Zuwanderung und Familie" konzentrieren.

Laut Ragger werde man sich als Gegenpol zu SPÖ, ÖVP und Grünen positionieren. Die Freiheitlichen seien gut aufgestellt und hätten mit der inhaltlichen Neuausrichtung viel zu bieten, meinte der Parteichef.

Nach dem freiheitlichen Desaster bei der Landtagswahl im März soll vor der Nationalratswahl neben der Neuausrichtung der Partei auch eine Wiedereingliederung der FPK in die FPÖ vollzogen werden. Als nächster Schritt dazu wird am Freitag die Kärntner FPÖ einen Parteitag zur Vorbereitung der Fusion abhalten.

Die stärksten Bilder des Tages


FPK legt Themen für Nationalratswahl fest
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.