Eklat auf Facebook

FPÖlerin nennt Migranten "Untermenschen"

Teilen

Eine niederösterreichische FPÖ-Funktionärin zieht auf Facebook über Flüchtlinge her. 

Ein Posting einer Tullner FPÖ-Funktionärin sorgt derzeit für Aufregung in Niederösterreich. Miriam Rydl kommentierte auf ihrer Facebook-Seite eine deutsche Nachrichtensendung über Flüchtlinge und wurde dabei ausfällig. „Sehe gerade deutsche Nachrichten! Alle Flüchtlingsmänner sind soo traurig, dass sie nicht sicher sein können, ob ihre Familie nachkommen kann! Unglaublich“, beginnt das Posting der FPÖ-Funktionärin. "Diese Männer sind alles andere als richtige ‚Männer‘! Ein richtiger Mann würde nie ohne seine Familie fliehen!!!..Schlappschwänze sonst nichts! Feiglinge wie es schlimmer nicht geht!“

Am Ende ihres Wut-Postings verwendet Rydl dann auch noch den von den Nationalsozialisten verwendeten Begriff „Untermenschen“ für Flüchtlinge.  „Ihr lässt eure Kinder und Frauen zurück, die Schwächsten! Dann sagt nicht, dass euch eure Familie wichtig ist, ihr Untermenschen!!!!“

Die Aufregung über das Posting war groß und hat nun auch Konsequenzen. Wie die Niederösterreichischen Nachrichten berichten, soll  Rydl von Bezirksobmann Andreas Bors abgemahnt werden. Zudem wurde der Eintrag auch schon gelöscht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.