Grüner deckt auf:

FPÖ-Politiker: Nazi-Posting auf Facebook

Teilen

'Für uns Nationalsozialisten darf das Bekenntnis zu einer Weltanschauung niemals zur Phrase werden.'

Markus Hüttenmeyer kandidierte bei der Nationalratswahl 2017 für die FPÖ. Der 1994 Geborene ist Landesobmann der Freiheitlichen Jugend Salzburg und Ortsparteiobmann der FPÖ Lofer. Wie nun der Salzburger Grünen-Politiker Simon Heilig-Hofbauer aufdeckte, zitierte Hüttenmeyer als 15-Jähriger Hansjörg Männel, den Autor von "Politische Fibel. Richtlinien für die politisch-weltanschauliche Schulung in der S.A.", auf Facebook.


"Für uns Nationalsozialisten"

"Weltanschauung ist die Anschauung vom Sinn des Lebens auf dieser Erde. Für uns Nationalsozialisten darf das Bekenntnis zu einer Weltanschauung niemals zur Phrase werden, sondern es muss uns zu einer festen Charakterhaltung verpflichten. Dr. Hansjörg Männel" ist in dem Posting zu lesen.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.