Cowboy und Indianer

FPÖ-Politiker will Spielzeugwaffen im Kinderfasching

Teilen

Solche Waffen seien fixer Bestandteil des kindlichen Spiels. 

Ein Plädoyer für Spielzeugwaffen im Kinderfasching hat am Sonntag der Salzburger Nationalratsabgeordnete Volker Reifenberger gehalten. "Wir sind alle mit Spielzeugwaffen im Kinderfasching aufgewachsen und ich bin der Meinung, dass es uns nicht geschadet hat." Diese bildeten "seit Bestehen der Menschheitsgeschichte einen fixen Bestandteil des kindlichen Spiels", hieß es in einer Presseaussendung.
 
   Reifenberger kritisierte damit eine entsprechende Forderung der SPÖ-nahen Kinderfreunde. Für ihn handle es sich um eine von Gutmenschen geführte realitätsferne Diskussion. Kostüme wie Cowboy und Indianer, Ritter, Pirat oder Polizist würden "ohne Spielzeugwaffen einfach keinen Sinn machen". Zudem müssten sich die Männer ab 18 Jahren bei Ableisten des Grundwehrdienstes auch mit echten Waffen auseinandersetzen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.