"Integrationsministerium gescheitert"

FPÖ fordert Ministerium für Heimatschutz und Leitkultur

Teilen

Reparaturmaßnahmen alleine reichen nicht aus.

FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl fordert ein neues Ministerium für Heimatschutz und Leitkultur. Das Integrationsministerium sei gescheitert.

„Reparaturmaßnahmen alleine reichen nicht aus“, so Kickl. „Den immer stärker werdenden Parallelgesellschaften ist unsere österreichische Leitkultur entgegenzusetzen, bevor es für Österreichs Kultur, Lebensart und Werte zu spät ist und wir fremd im eigenen Land werden.

Eine Regierung hat proaktiv und zuallererst Werte in Rot-Weiß-Rot zu vertreten. Ein 'Ministerium für Heimatschutz und Leitkultur wäre ein Gebot der Stunde und erfolgversprechender als das ganz und gar ineffiziente Integrationsministerium. Eine ‚Österreich-zuerst‘-Kultur muss Staatsaufgabe Nummer eins werden“, sagte Kickl.

„SPÖ und ÖVP haben dem Islamisierungsmultikulti den roten Teppich ausgerollt und tun es noch. Ihre Politik hat dem politischen Islam in Österreich den Boden aufbereitet. Die Integrationspolitik ist gescheitert, kein Wunder bei einem ÖVP-Minister Kurz, der den Islam als Teil Österreichs sieht und Österreich zu wenig Willkommenskultur attestierte“, so Kickl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.