fellner.jpg

Polit-Duell bei "Fellner! LIVE"

Fußi vs. Grosz: Brutaler Schlagabtausch zur Kneissl-Hochzeit

Teilen

Außerdem war auch Verteidigungsminister Mario Kunasek zu Gast. Auch er nahm zur Kneissl-Hochzeit und zum Budget fürs Heer Stellung.

Am Dienstagabend war es wieder so weit. Wie jede Woche matchten sich Politberater Rudi Fußi und Ex-BZÖ-Mann Gerald Grosz bei „Fellner! LIVE“ auf oe24.TV über aktuelle Themen. Dieses Mal diskutierten der linke Rambo Fußi und der rechte Zyniker Grosz über den Aufreger der Woche: die Hochzeit von Außenministerin Karin Kneissl und der Auftritt von Russlands Staatspräsidenten Wladimir Putin.

Wie erwartet ging es gleich zu Beginn heiß her. (Siehe Video ab Minute 20)

Hunderte Millionen fürs Heer

Zuvor war aber noch FPÖ-Ver­teidigungsminister Mario Kunasek zu Gast bei oe24-Chefredakteur Niki Fellner. Er kann sich, wie von ÖSTERREICH bereits angekündigt, freuen. Der Ministerrat wird am Mittwoch mehrere Hundert Millionen Euro zusätzlich für das Bundesheer lockermachen:

  • Fahrzeuge für 30 Millionen Euro; u. a. werden neue Lkws für den Katastrophen­schutz angeschafft.
  • Black Hawks. Wie von ­Kunasek gewünscht, wird von neun auf zwölf aufge­stockt.
  • Alouette III. Insgesamt wird es damit 15 neue Hubschrauber geben. Denn die Alouette III soll durch zwölf leichte Mehrzweckhubschrauber ersetzt werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.