In ÖSTERREICH

Haider will Stiftungen stärker besteuern

Teilen

Oberösterreichs SP-Chef Erich Haider betont in ÖSTERREICH, dass es nicht um die alten Vermögenssteuern aus den 1990ern geht. Er will ein gerechteres System und Stiftungen stärker besteuern.

Die Diskussion um neue Vermögenssteuern ebbt nicht ab. Eine neue Forderung bringt laut Tageszeitung ÖSTERREICH (Mittwochausgabe) Oberösterreichs SPÖ-Obmann Erich Haider aufs Tapet: Er will Stiftungen höher besteuern: "Es gibt jetzt die Chance, ein gerechteres System zu schaffen. Das geht nicht mit den alten Vermögenssteuern aus den 1990ern, wo die Reichen ihr Geld in Stiftungen geparkt haben, aber mit Steuern auf Spekulationen und mehr Steuern für Stiftungen", lässt Haider bereits mit Vorwahlkampftönen aufhorchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.