Jahr der Flüchtlinge

Heuer 86.500
 Asyl-Anträge

Teilen

Die Asylzahlen werden sich heuer im Vergleich zum Jahr 2014 verdreifachen.

Wien. Bis Weihnachten kamen 86.5000 Asylwerber nach Österreich. Das bestätigt das Innenministerium gegenüber ÖSTERREICH. Die Zahl wird noch weiter steigen, da noch „zahlreiche Anträge nachregistriert werden“, so ein Sprecher. Insgesamt werden rund 90.000 Menschen erwartet.

Auch im Winter jeden Tag rund 400 neue Anträge

Die Asylzahlen werden sich damit verdreifachen. Im Jahr 2014 gab es 28.027 Anträge, 2013 waren es lediglich 17.503.

Zur stärksten Gruppe wurden in den vergangenen Monaten die Afghanen, zweitstärkste Gruppe sind die Syrer vor den Irakern.

Auch in den Wintermonaten gibt es jetzt rund 400 neue Anträge täglich. (knd)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.