ÖSTERREICH-Interview

Hofer will noch einmal zur Hofburg-Wahl antreten

Teilen

Der jetzige Verkehrsminister will 2022 noch einmal in das Rennen um das Amt des Bundespräsidenten gehen.

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner hob gemeinsam mit Infrastrukturminister Norbert Hofer (FPÖ) ab (zu sehen am Montag um 20.15 Uhr auf oe24.TV). In seiner Privat-Cessna ging es zum Rundflug mit dem Piloten aus Leidenschaft.

In 2.000 Meter Höhe gab der FP-Politiker durchaus Privates preis.  Er spricht Hofer über sein Leben. „Ich bin jeden Tag um 5 Uhr auf, schlafe nur 4 Stunden.“ Dann zwei Stunden Training: „Ich will bald ohne Stock gehen.“ In den letzten Monaten hat der Minister 15 Kilo mit einer Diät abgenommen – kurzer Ohnmachtsanfall inklusive. Ab 8 Uhr 12 Stunden Politik im Ministerium: „Der schwierigste Job ist der des Regierungs-Koordinators, aber ich habe in Gernot Blümel das beste Gegenüber.“ Am Abend noch bis zu fünf Stunden Partei.

Er ist eben ein Arbeitstier und hat ein ganz klares Ziel im Auge, wie er ÖSTERREICH erzählt. „Noch einmal als Präsidentschafts-Kandidat antreten.“ 2022 will er noch mal für das höchste Amt im Staat antreten. Bei der letzten Wahl musste er sich in der Stichwahl gegen Alexander Van der Bellen geschlagen geben.

Fellner Hofer Flug Cessna
© TZOE/Artner

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und Minister Norbert Hofer am Flugplatz Punitz.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.