FPÖler attackierte Betriebsräte

Humor auf Beschimpfung: "Bin stolz ein #beidl zu sein"

Teilen

Die Gewerkschafts-Jugend hat nach obszönen Angriffen des FP-Abgeordneten Zanger die Lacher auf ihrer Seite. 

Wien. Der steirische FPÖ-Nationalratsabeordnete Wolfgang Zanger hat in der Nationalratssitzung am Donnerstag, Betriebsräte als "Beidln" bezeichnet. Mit seiner obszönen Wortwahl hat er sich jede Menge Kritik eingefahren. Selbst sein Parteichef und Vizekanzler HC Strache musste gestehen, dass die Rede nicht "Pulitzerpreisverdächtig" gewesen sei.

Nun reagierte die Gewerkschaftsjugend (ÖGJ) auf humorvolle Weise gegen die Verbal-Attacken Zangers. "Willst du wie dein Betriebsrat sein?", fragt sie ihre Facebook-Fans. Auf die Frage schreiben sie eine Auflösung welche Konnotation die Gewerkschaftsjugend mit den einzelnen Buchstaben aus "Beidl" verbindet:

"Ich bin stolz ein #beidl zu sein", schreibt ein User auf die Aktion der ÖGJ. Damit hat die Gewerkschaftsjugend, nach der geschmacklos-Aktion des FPÖ-Politikers, die Lacher auf ihrer Seite. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.