ÖSTERREICH-Umfrage

Kärnten: SPÖ klar vor FPK

Teilen

Landeshauptmann Dörfler liegt momentan nur auf Platz zwei.

Laut der aktuellen Umfrage in der Sonntagsausgabe der Tageszeitung ÖSTERREICH (Gallup, 200 Befragte, Befragungszeitraum: 20. Februar bis 22. Februar 2013) ist die SPÖ in Kärnten nur eine Woche vor dem Wahltag weiter klar in Führung: Wäre diesen Sonntag Kärnten-Wahl würde die SPÖ mit 31 % gewinnen.

Für die aktuellen Umfrage-Werte Niederösterreichs klicken Sie hier!

Die FPK mit Gerhard Dörfler kommt weiter nur auf 26 % und wäre damit nur noch Nummer 2.

Grüne gut im Rennen
Dahinter liegen drei Parteien Kopf an Kopf: Die ÖVP wird laut Gallup kommenden Sonntag auf 13 % abstürzen (minus 4 %), die Grünen kämen laut Gallup auf 12 %  (+7 %) - und Stronach würde in Kärnten mit 11 % die 10-%-Marke überspringen. Das BZÖ wäre mit 5 % hauchknapp im Landtag.

Bei einer Direktwahl würden 37 Prozent Dörfler wählen, 35 % würden SPÖ-Chef Peter Kaiser wählen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.