User sind 'sauer'

Kern-Rückzug: So reagiert das Netz

Teilen

 So einen Paukenschlag gab es in der heimischen Politik schon länger nicht mehr. 

SPÖ-Chef Christian Kern sagte Dienstagnachmittag seinen Abgang aus der Bundespolitik an und überraschte mit seinen Ambitionen, für die SPÖ bei der kommenden EU-Wahl sogar als Spitzenkandidat antreten zu wollen.

Ein skurriler Auftritt, den Polit-Beobachter fast einhellig als „Selbstmordkommando“ bezeichnen, und auch die Kommentare der Social-Media-Community zeigen sich voll Unverständnis.

Von Spott über Häme bis zu Glückwünschen

Die Stimmungslage zum Kern-Rücktritt ist eindeutig, viele Wähler sind enttäuscht, einige adressieren Glückwünsche für den EU-Wahlkampf.

Kern
© oe24

Nun gilt es, schnellstmöglich einen Nachfolger für Kern zu finden, ob die SPÖ allerdings die aufgebrachte Wählerschaft, die ihrem Ärger im Netz Ausdruck verleiht, beruhigen kann, bleibt abzuwarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.