Polit-Streit

Kinderfasching: Streit um Spielzeugwaffen-Verbot im Rathaus

Teilen

Die FPÖ kritisiert das Kinderwaffen-Verbot am Faschingsfest der Kinderfreunde im Rathaus.

Die Wiener Kinderfreunde hatten sich dieses Jahr für ein Waffen-Verbot am jährlich stattfindenden Kinderfaschingsfest im Rathaus starkgemacht: Auf der Einladung stand: "Keine Spielzeugwaffen!". Das betreffe vor allem Schwerter, Pistolen und Messer, aber auch Pfeil und Bogen und Lichtschwerter.

Für die FPÖ sei diese Aktion "eine Heuchelei", so FPÖ-Nationalratsabgeordneter Reifenberger.Er fordere zwar keine Spielzeugwaffen im Fasching, spreche sich aber klar gegen ein Verbot aus: "Die Eltern der Kinder sollten das selbst entscheiden können!"

Sein Argument: „Wir sind alle mit Spielzeugwaffen im Kinderfasching aufgewachsen und ich bin der Meinung, dass es uns nicht geschadet hat.“

Die Spielzeugwaffen sollten natürlich nicht gefährlich sein, schwächt Reifenberger seine Ansage ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.