Lunacek Grüne Wien

Grüne präsentiert sich als "Anti-Pilz"

Lunacek startet Wahlkampf auf oe24.TV

Teilen

Grün-Spitzenkandidatin UIrike Lunacek beginnt heute ihren Intensivwahlkampf.

Auf oe24.TV ist Lunacek heute im Sommergespräch zu Gast bei ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und bei Politik-Insiderin Isabelle Daniel. ­Dabei hat es die EU-Abgeordnete nicht leicht: Zuerst musste sie nach dem überraschenden Abgang von Eva Glawischnig als Spitzenkandidatin einspringen – und dann verlässt auch noch der wichtigste Aufdecker der Grünen, Peter Pilz, die Partei und plant eine eigene Liste.

Lunacek präsentiert sich jetzt als eine Art „Anti-Pilz“ – der wollte die Grünen ja zu einer populistischen Partei machen. Bei einer Parteivorstandssitzung konterte Lunacek fast schon ein bisschen verzweifelt: „Wir brauchen nicht mehr Populismus, wir brauchen mehr Lösungen und mehr ­Sachlichkeit.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.