Trauer

Vizebürgermeister stirbt mit nur 42 Jahren

Teilen

Die niederösterreichische Gemeinde ist fassungslos und zutiefst traurig.

Gablitz trauert um Peter Almesberger. Der Vizebürgermeister der niederösterreichischen Gemeinde ist am Sonntag überraschend im Alter von nur 42 Jahren verstorben. Der beliebte Regionalpolitiker hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Die Todesursache ist noch unklar, es dürfte sich aber um einen Lungeninfarkt gehandelt haben, berichten die NÖN.

Bürgermeister Michael Cech meldete sich stellvertretend für die gesamte Gemeinde zu Wort: "In tiefer Betroffenheit habe ich vom plötzlichen Ableben von Vizebürgermeister Peter Almesberger erfahren. Peter war für mich nicht nur Vizebürgermeister, sondern vor allem Freund, konstruktiver Mitarbeiter und wichtige Stütze meiner Arbeit für unsere Gemeinde."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.