Neue Ferien

Neue Koalition plant fixe Herbstferien

Teilen

ÖVP und FPÖ einigen sich auf neue Herbstferien. Dafür fallen schulautonome Tage.

ÖVP und FPÖ haben sich – das bestätigen Verhandler ÖSTERREICH – auf neue Herbstferien geeinigt. Künftig soll es jedes Jahr vom 26. Oktober bis zum 2. November fixe Ferien für Schulkinder geben.

Die gesamte Jahres-Ferienzeit soll aber nicht ansteigen. Im Gegenzug sollen entweder die schulautonomen Tage fallen oder aber auch die Sommerferien um eine Woche gekürzt werden. Die Lehrer sollen während der Herbstferien der Kinder zu Fortbildung verpflichtet werden.

Entlastung

Mit dieser Maßnahme soll die „elterliche Planung“ künftig erleichtert werden. Zudem sollen diese neuen Ferien im Oktober natürlich auch den innerstaatlichen Tourismus ankurbeln, so die Hoffnung der türkis-blauen Koalitionsverhandler. Die Kinder wird es wohl in jedem Fall freuen. (isa)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.