Frustrierte Lehrer

Neugebauer kritisiert Schmied

Teilen

Der GÖD-Chef übt scharfe Kritk an Unterrichtsministerin Schmied und gibt ihr die Schuld an der Frustration der Lehrer.

Im Schulstreit habe Unterrichtsministerin Claudia Schmied zwar ihre finanziellen Ziele erreicht, allerdings um einen hohen Preis. Die Lehrerschaft sei total frustriert, meinte der Chef der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst, Fritz Neugebauer, im Ö1-Frühjournal am Mittwoch.

Keine Begeisterung
Brauchen würde man das Gegenteil. Der Stil Schmieds habe nicht dazu beigetragen, dass die Ressortchefin Begeisterung in die Schulen getragen hat.

Es sei aber gelungen, die Gefahr, dass 10.000 Lehrer durch die Verlängerung der Unterrichtsverpflichtung arbeitslos würden, zu bannen. Bei den Gesprächen über sein neues Dientsrecht hoffe er auf "gemeinsames Wollen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.