Ministerrat

Oberhauser trotzt Krebs-Erkrankung

Teilen

Die Gesundheitsministerin erschien mit Glatze zum Ministerrat.

Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser (SPÖ) geht weiterhin offen mit ihrer Krebserkrankung um: Am Dienstag erschien sie mit abrasierten Haaren zur Regierungssitzung. Schon davor hatte sie auf Facebook geschrieben, dass am heutigen Dienstag eine Blutabnahme für einen Check vor der nächsten Chemo am Freitag anstehe.

So zeigt sie sich auf Facebook:

Oberhauser trotzt Krebs-Erkrankung
© oe24

(c) Facebook/Sabine Oberhauser

Dass sie mit ihrer Diagnose rasch an die Öffentlichkeit ging, begründete Oberhauser mit ihrem Wunsch nach Transparenz. Wenn man "gerne selbst Herr über die Diagnose ist", gelte es, keine Gerüchte aufkommen zu lassen. Doch schon nach ihrem ersten Spitalsaufenthalt seien die Spekulationen aufgekeimt, habe sie nachträglich festgestellt. Deswegen habe sie nach dem Motto "Augen zu und durch" ihrer Krankheit offensiv angesprochen, und "der Zuspruch gibt Kraft", freut sie sich über jede Ermunterung, die sie reichlich, auch über Facebook, erhalte.

VIDEO: Oberhauser als selbstlose Hunde-Schützerin

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.