Paris-Terror:

Österreich erhöht Sicherheitsmaßnahmen

Teilen

Informationslage derzeit noch unklar, so das Innenministerium.

Die österreichischen Behörden haben in einer ersten Reaktion auf die Angriffe in Paris die allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen präventiv erhöht. Das sagte Innenministeriumssprecher Karl-Heinz Grundböck in der Nacht auf Samstag der APA. Man stehe mit den Behörden auf europäischer Ebene in Kontakt. "Die Informationslage aus Paris ist aber derzeit noch relativ unklar", betonte Grundböck.

IS-Terror in Paris



"Präventiven Charakter"

Der Innenministeriumssprecher betonte, dass es derzeit kein konkretes Bedrohungsszenario für Österreich gibt. Die Erhöhung der allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen habe präventiven Charakter. Davon umfasst seien auch die Vorkehrungen für die Syrien-Konferenz in Wien.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

IS-Terror in Paris

Obama: "Angriff auf die Menschheit"

Panik im Stade de France