Vor Österreich-Besuch

Pamela Anderson mit Attacke gegen Kurz

Teilen

Die Kult-Blondine konnte sich auf Twitter einen kleinen Seitenhieb gegen den Kanzler nicht verkneifen.

In den USA spaltet Donald Trump das Land – Gegner und Befürworter des Brachial-Politikers stehen einander unversöhnlich und fast gleich stark gegenüber. In Österreich ist das anders, wie die brandaktuelle ÖSTERREICH-Umfrage zur USA-Reise von Bundeskanzler Sebastian Kurz (Am Samstag in Ihrer Tageszeitung ÖSTERREICH) zeigt.

Nein zu Trump

Die Österreicher lehnen Trump und seine Politik klar ab – deutlicher geht es kaum: 87 % würden es nicht begrüßen, sollte der US-Präsident bei der 2020 angesetzten Präsidentenwahl wiedergewählt werden. Nur 13 % befürworten seine Wiederwahl. Wenig überraschend hat der Milliardär die meisten Befürworter in der FPÖ – 29 % der FPÖ-Anhänger würden Trumps Wiederwahl unterstützen.

Anderson mit Kurz-Attacke

Aber nicht nur die Österreicher sind keine Trump-Fans. Auch "Baywatch"-Blondine Pamela Anderson sprach sich schon in der Vergangenheit öfter gegen die Politik des US-Präsidenten aus. Nun feuerte sie in einem Posting aber auch gegen Kanzler Kurz. "Trump ist stolz darauf eine Mauer zu bauen. Kurz ist stolz darauf die Balkan-Route geschlossen zu haben, und ich bin stolz darauf nächste Woche nach Österreich kommen zu können, um zu zeigen, dass dies keine Antwort auf Europas größte Probleme ist", schreibt sie auf Twitter.

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.