Größere Wohnung: 90 statt 60 m²

Peter Pilz übersiedelte ins Gemeindebau-Dachgeschoß

Teilen

Keine Billig-Miete mehr: Pilz zahlt für neue Wohnung 840 Euro im Monat.

Seit 47 Jahren lebt Ex-Grün-Politiker und Liste-JETZT-Gründer Peter Pilz im Goethehof in Kaisermühlen. Über sein günstiges Wohnen im Gemeindebau musste er sich immer wieder Kritik anhören. Für seine 60-m²-Wohnung zahlte er im Monat nur 265 Euro, das sind 4,40 Euro/m². Jetzt hat Pilz sich vergrößert - und nimmt damit auch allfälligen neuen Diskussionen im Wahlkampf über seine Wohnkosten den Wind aus den Segeln: "Meine Frau und ich sind in eine der neuen Dachgeschoßwohnungen im Goethehof gezogen, wohnen jetzt auf 90 m². Wir zahlen dafür 840 Euro im Monat, also 9,30 Euro/m². Das entspricht dem Mietengesetz", so Pilz zu ÖSTERREICH. Wichtig sei, dass der Goethehof sozial durchmischt bleibe: "Ein Zuhause für Alt-und Neu-Österreicher."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.