Bärental

Petzner nicht zu Haider-Gedenken geladen

Teilen

Der politische Übervater hätte seinen 60. Geburtstag gefeiert. Seine Orangen wurden ins Bärental gebeten.

Gestern gedachte die BZÖ-Spitze im Bärental Jörg Haiders. Er wäre diese Woche 60 Jahre alt geworden. Und so lud seine Witwe, Claudia, ihre Schwägerin Ursula Haubner, BZÖ-Chef Josef Bucher, Peter Westenthaler und Co. zur Grabstätte in ihrem Bärental. Nicht eingeladen: Stefan Petzner, Haiders ehemaliger Pressesprecher und Vertrauter.

Gegen FPK
Claudia Haider setzte mit dieser Einladung an die Orangen freilich auch ein klares politisches Signal: Das BZÖ und eben nicht Uwe Scheuchs FPK sei der politische Erbe Jörg Haiders.

Am Abend präsentierte dann Dorothea Haider – die am Morgen mit ihrer Tochter noch in Kärnten war – ihr Buch „Mein Sohn Jörg“ in Oberösterreich. Auch Jörg Haiders Mutter stellt sich übrigens gegen Uwe Scheuch und Co.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.