Petzner schreibt »Haider-Buch«

Biografie

Petzner schreibt »Haider-Buch«

Petzner arbeitet an Buch über sein Leben – ein wesentlicher Teil beschäftigt sich mit Haider.

Nachdem Jörg Haiders Schwester Ursula Haubner den Unfalltod ihres Bruders neu aufrollen will, meldet sich nun auch Haiders ehemals engster Mitarbeiter Stefan Petzner zu Wort. In ÖSTERREICH kündigt Petzner an, dass er zusammen mit einem deutschen Bestseller-Autor eine Biografie über sein Leben schreiben will. „Ein wesentlicher Teil wird sich auch mit Jörg Haider befassen.“

ÖSTERREICH: Sie arbeiten an einem neuen Buch-Projekt?

Stefan Petzner: Das stimmt. Ich hatte immer schon die Idee, ein Buch zu schreiben, wenn die Zeit dafür reif ist. 
Einen Verlag gibt es schon. Ich bin gerade in der Planungsphase. Es wird ein Buch über mein Leben, dass ich zusammen mit einem deutschen Bestseller-Autor schreibe. Von meiner Kindheit bis zum Weg in die Politik und den Haider-Jahren.

ÖSTERREICH: Welche Rolle spielt Haider in dem Buch?

Petzner: Die Ereignisse rund um Haiders Todestag werden ein wesentlicher Teil des Buchs sein. Das Interesse daran ist nach wie vor sehr groß. Das haben die letzten Tage wieder gezeigt. Viele haben Zweifel am Unfalltod. Im Buch werden einige Details stehen, die man so bisher nicht wusste.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten