Kandidatur bei Wien-Wahl

Pilz plant jetzt Polit-Comeback

Teilen

Peter Pilz plant Polit-Comeback – Liste will fix bei der Wien-Wahl antreten.

Die Wiener Grünen können sich warm anziehen: Die Liste Peter Pilz will definitiv im Jahr 2020 bei der nächsten Wien-Wahl antreten – entsprechende Beschlüsse sind bereits gefasst, sagte Pilz-Klubchef Peter Kolba am Dienstag. Und nicht nur das: Laut Kolba dürfte Pilz selbst als Spitzenkandidat in Wien antreten – der frühere Abgeordnete bastelt an seinem Comeback: „Ich gehe davon aus, dass er das will“, so Kolba. „Peter Pilz als Bürgermeister hätte schon was.“

Pilz selbst ist nach einem einmonatigen Urlaub nach Wien zurückgekehrt – er war aber zu keiner Stellungnahme bereit. Pilz hatte nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung auf sein Nationalratsmandat verzichtet. Er war aber gestern bei der Klubsitzung dabei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.