Nach Schüssel-Kritik

Plassnik nennt Fischler "alternden Tiroler Buben"

Teilen

Ex-EU-Kommissar Fischler hatte Wolfgang Schüssel kritisiert. Jetzt schaltete sich Ursula Plassnik ein - und nennt Fischer einen alternden Tiroler.

Außenministerin Ursula Plassnik hat die Rücktrittsaufforderung des ehemaligen EU-Kommissars Franz Fischler an ÖVP-Klubobmann Wolfgang Schüssel kritisiert. Es handle sich um "Sprüche von alternden Tiroler Buben", rügt die Ministerin Fischler. Schüssel "ist und bleibt ein Staatsmann" und unterstütze "mit seiner großen integrativen Kraft" die Partei und ihren Chef Wilhelm Molterer, so Plassnik im "Standard" .

Jedenfalls werde "künstlich und ohne Grund versucht, einen Konflikt zu konstruieren". Angesprochen auf die ÖVP-internen Differenzen zum Thema Homo-Ehe vor dem Standesamt reagierte Plassnik abwehrend: "Der Liberalismus-Tetst. Ich muss jetzt gehen, ich lasse mich nicht in dieses Spiel einspannen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.