Breaking News

Polit-Rambo Faul tritt zurück

Teilen

Knalleffekt: Nach ÖSTERREICH-Bericht tritt SP-Faul zurück.

Der zuletzt nach dem ÖSTERREICH-Bericht ("Faul soll Schüler verprügelt haben") unter Druck geratene steirische SPÖ-Abgeordnete Christian Faul tritt zurück. Das bestätigt das Büro des steirischen Landesparteiobmanns und LH Franz Voves. Nach einer Aussprache mit Voves habe Faul schriftlich seinen Rücktritt erklärt.

Faul hatte mit Attacken gegen Journalisten während der Nationalratssondersitzung letzte Woche und einer verbalen Entgleisung gegen den BZÖ-Abgeordnten Gerald Grosz bei einer Veranstaltung in Weiz wenige Tage danach für Empörung gesorgt.

 Hier der Wortlaut des steirischen Landeshauptmanns Voves:

„Angesichts der Äußerungen von Nationalratsabgeordneten Christian Faul sowie der gegen ihn heute in einer Tageszeitung erhobenen Vorwürfe habe ich ein persönliches Gespräch mit ihm geführt“, betont der steirische Landesparteivorsitzende LH Franz Voves. "Nunmehr darf ich mitteilen, dass mir Christian Faul schriftlich seinen sofortigen Rücktritt als Abgeordneter zum Nationalrat mitgeteilt hat“, so der Landesparteivorsitzende.

Fauls Abgang könnte für Christian Füller die Rückkehr in den Nationalrat bedeuten. Denn er ist hinter Faul der nächste auf der steirischen Landesliste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.